Microsoft Windows 11 Professional / Download / 1PC

Microsoft Windows 11 Professional / Download / 1PC
14,90 €

Lieferung erfolgt Versandkostenfrei per E-Mail

zeitnaher Versand

  • SW10274
Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle: 61,70 € *

Lieferumfang: Autorisierte Installationsdatei (Sofortdownload & per E-Mail) Originaler... mehr
Produktinformationen "Microsoft Windows 11 Professional / Download / 1PC"

Lieferumfang:

  • Autorisierte Installationsdatei (Sofortdownload & per E-Mail)
  • Originaler Produktschlüssel für die dauerhafte Aktivierung
  • Einfache Installations- und Aktivierungsanleitung

Wichtig: Prüfen Sie vor dem Kauf, ob ihr Rechner die Voraussetzungen für die Installation erfüllt.

Kompatibilität überprüfen!

Verwenden Sie die App9 zur PC-Integritätsprüfung, um zu sehen, ob Ihr aktueller PC die Anforderungen für Windows 11 erfüllt.

 
 
Download Windows 11 Pro

Kompatible Windows-10-Installationen können Windows 11 am einfachsten per Windows Update beziehen. Weitere Möglichkeiten sind der Windows 11 InstallationsassistentWindows 11 Media Creation Tool oder die finale ISO-Datei von Windows 11.

 

Windows 11 Pro

Die Pro-Version richtet sich vor allem an professionelle Anwender und liefert viele Zusatzfunktionen. So habt ihr es als Administrator eines großen Netzwerks leichter oder auch andere Werkzeuge zur Verfügung.

Neues Design mit zentralem Startbutton

Bei Windows 11 verzichtet Microsoft auf die Kacheln und platziert den Startbutton in die Mitte der Taskleiste. Befand er sich bislang ganz weit links, erinnert die Schnellstartleiste nun an Apples macOS. Insgesamt ist der Look des neuen Betriebssystems geradliniger und frischer geworden. Über das Startmenü erhalten Nutzer dank Anbindung an die Cloud und Microsoft 365 direkt Zugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien – und das selbst dann, wenn sie zuvor auf einem Android- oder iOS-Gerät geöffnet wurden. Auch neuen Klänge, Symbole und Hintergründe führt Microsoft ein.

Windows-11-Snap-Desktop-Screen

Mit den neuen Snap-Funktionen lassen sich Desktops individuell gestaltenFoto: Microsoft

Neu sind in Windows 11 außerdem die „Snap-Layouts“ und „Snap-Gruppen“. Sie sollen beim Multitasking für noch mehr Überblick sorgen, indem sie dabei helfen, geöffnete Fenster besser zu organisieren und die Bildschirmfläche so zu optimieren. Die Fenster lassen sich individuell positionieren – egal ob neben- oder untereinander. Nutzer können zudem separate Desktops für unterschiedliche Bereiche wie Arbeit, Privates oder Schule erstellen.

Schnellerer Zugriff auf Programme und neue Widgets

Microsoft Teams ist für viele Menschen in der Corona-Pandemie zu einem wichtigen Kommunikations-Tool geworden – nicht zuletzt wegen Homeoffice. In Windows 11 ist das Programm direkt in der Taskleiste integriert und lässt sich so schneller aufrufen. Auch Teams-Funktionen wie Stummschalten oder Bildschirmteilen sind künftig direkt über die Taskleiste erreichbar.

Microsoft hat sein neues Betriebssystem aber auch mit neuen Widgets bestückt. Mit ihnen lassen sich auf einen Blick die aktuellen Nachrichten aus unterschiedlichsten News-Quellen oder Wetter-Informationen anzeigen. Eine integrierte KI (künstliche Intelligenz) erkennt laut Microsoft dabei die Interessen der Nutzer und passt den Feed entsprechend personalisiert an. Für ungestörtes Arbeiten bietet Microsoft erstmals den „Fokus-Modus“ an, der sich in der Uhren-App aktivieren lässt.

 

Widgets in Windows 11

System für Tablet, PC und Laptops geeignet

Wie schon Windows 10, lässt sich auch die neue Betriebssystemversion nicht nur auf dem PC und Laptop, sondern auch auf Tablets installieren. Zusammen mit Herstellern wie Dell, HP, Lenovo und Samsung hat Microsoft daran gearbeitet, die Bedienung über einen Touchscreen oder mit einem Eingabestift noch effektiver und schneller zu gestalten. Dafür hat das Unternehmen beispielsweise mehr Platz zwischen den Symbolen in der Taskleiste geschaffen sowie größere Symbole integriert. Auch das Verschieben von Fenstern wurde erleichtert und Gesten hinzugefügt.

Optimierungen gibt es auch bei der Sprachsteuerung. Windows 11 erkennt demnach noch besser als bisher, was Nutzer sagen und ist sogar in der Lage, bei einem Diktat automatisch Satzzeichen zu setzen.
Weiterführende Links zu "Microsoft Windows 11 Professional / Download / 1PC"
Rechtliches

EIN SOFTWAREHERSTELLER KANN SICH DEM WEITERVERKAUF SEINER GEBRAUCHTEN LIZENZEN, DIE DIE NUTZUNG SEINER AUS DEM INTERNET HERUNTERGELADENEN PROGRAMME ERMÖGLICHEN, NICHT WIDERSETZEN.

Aus der Pressemitteilung Nr. 94/12 zum Urteil in der Rechtssache C-128/11 des Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH):

... Der Handel mit gebrauchter Computersoftware wurde vom obersten rechtssprechenden Organ der EU, dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), als rechtsmäßig erklärt. Somit herrscht nun endgültige Klarheit über den Gebrauchthandel mit Software, unbedeutend ob es sich um online übertragene oder auf physischen Datenträgern ausgelieferte Software handelt. ...

Am 17.07.2013 wurde diese Grundsatzentscheidung des EuGH durch den BGH vollumfänglich bestätigt. Das Aufsplitten von Volumenlizenzen unterliegt ebenfalls den Beschlüssen des EuGH.

Dass der Erschöpfungsgrundsatz bei jedem erstmaligen Verkauf einer Software gilt, wurde durch die 13 Richter der obersten Kammer bestätigt. Darüber hinaus wurde verfügt, dass Zweiterwerber von online übertragenen Lizenzen die Software direkt beim Hersteller erneut herunterladen dürfen

Außerdem erstreckt sich die Erschöpfung des Verbreitungsrechts auf die Programmkopie in der "vom Urheberrechtsinhaber verbesserten und aktualisierten Fassung", so der EuGH. Damit wurde nicht nur der Schlussantrag des EuGH-Generalanwalts vom 24. April 2012 vollständig bestätigt, sondern sogar noch erweitert.

Dieses Urteil des EuGH folgte auf eine Anfrage des BGH, da die Softwarehersteller die gesetzlich nicht eindeutigen Regelungen ausgenutzt haben, um den Handel einzuschränken und die Kunden einzuschüchtern - ungeachtet des Grundsatzes, der den Weiterverkauf von bereits einmal verwendeter Software schon vorher für legal deklarierte.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Microsoft Windows 11 Professional / Download / 1PC"
27.10.2021

Letztlich alles Top!

Nach anfänglichen Problemen, wegen mangelnder Anleitung, hat alles einwandfrei funktioniert.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen